Programm

Metropolis-Kino, Kleine Theaterstraße

Mi. 02 November
20:00 Eröffung des Kinoforums
21:15 Край (Kraj)
23:00 Eröffnungsparty

Do. 03 November

Fr. 04 November
17:00 Давид (David)
19:00 Diskussionsrunde I, Foyer

Sa. 05 November
15:00 Diskussionsrunde II, Foyer
17:00 Мишень (Target)
19:00 Овсянки (Ammern)
21:15 Бабло (Bablo)

So. 06 November

Hamburger Botschaft, Sternstraße 67

Do. 03 November

Altes Metropolis-Kino am Steindamm 52-54

Do. 03 November

Tickets können Sie vor der Vorführung in der Kasse von Metropolis erwerben
Eintritt am Eröffnungstag ist mit Voranmeldung

Das Programm-Faltblatt können Sie auch als pdf.-Download herunterladen: Innenseite, Aussenseite

Мишень (Target)

Russland, 2010 Regie: Alexander Zeldowitsch, OV Eng. UT, 154min.

05. November 2011, 17:00 Uhr Metropolis-Kino, Kleine Theaterstrasse

Russland im Jahre 2020. Das Land floriert. Riesige Mineralvorkommen und die große Transport-Magistrale „Guanzhou–Paris“ sorgen für das Plus im Staatshaushalt. Zugleich hat das politische System russische Traditionen und internationale Entwicklungen miteinander versöhnt. Russland ist eine ökologische Demokratie, in der jeder Bürger den ihm gemäßen Platz gefunden hat. Um ihn der sozialen Hierarchie richtig einzuordnen, hat jeder Russe alle paar Jahre eine entsprechende Prüfung abzulegen.

Zur Elite des Landes gehören die vier Protagonisten des Films: Victor ist als Minister für die staatlichen Naturschätze zuständig, Zoya ist seine Ehefrau. Deren Bruder Mitja ist ein bekannter Fernsehstar und Nicolai als Oberst an der Magistrale „Guanzhou–Paris“ eingesetzt. Was man für Geld kaufen kann, haben sie. Was sie vermissen, sind Jugend und Glück. Doch sind sie sich sicher, beides zurückerlangen zu können.

Denn irgendwo im Altai-Gebirge liegt eine geheime Anlage, ein astrophysikalisches Institut noch aus Sowjetzeiten, zu der auch eine große Schüssel gehört, die „Zielscheibe“. Wer sich eine gewisse Zeit in deren Mitte aufhält, erlebt die Wirkung eines Jungbrunnens an sich: Körper und Geist erneuern sich merklich … .

Ein futuristisches Drama nach dem Drehbuch von Vladimir Sorokin war auf der Berlinale 2011 vorgestellt.

Zurück